ÜBER MICH

Hallo,

schön dass Du auf meine Seite gefunden hast. 

 

Beruflich bin ich Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH), selbstständig seit 1999 im IT-Bereich (Softwareentwicklung, Projektmanagement, Telefonie, SMS, Web Technologien, Usabiliy) und Dozent am Rechenzentrum der Universität Würzburg.

Das Studium hat mir unter anderem die Augen im Bereich Softwarequalitätsmangment und Usabily geöffnet.

 

Dabei möchte ich -falls sie es irgendwann mal lesen sollten - meinen Profs. Müßig,  Fischer und Spielmann von der FH-WS ganz herzlich danken.

 

Hier findet Ihr für mich interessante Videos und demnächst auch Texte über Dinge im Leben die mich beschäftigen.

 

Ich habe beschlossen ab sofort zu Bloggen: Über Autos - speziell über mein eignes - nicht weil ich wirklich ein Autonarr bin - für mich ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen mit mehr oder weniger Komfort.

 

Dennoch möchte ich doch einmal speziell über mein eigenes Auto schreiben - aus der Brille eine Wirtschaftsinformatikers auf die Automobilbranche und einfach einmal schonungslos ehrliche Testberichte schreiben aus meiner Perspektive! - Seid gespannt!

 

Meine große Leidenschaft ist das tanzen:

 

 Hier eine kleine dance-history:

 

1996 Beginn Tanzschule Bäulke (Schülerkurse, Grundkurs, F1, F2, F3, F4,F5) - mit Bettina Bäulke, Stefan Amon

- 1999 Tanzclub Rot-Gold, Würzburg Standard-Latein mit fester Tanzpartnerin (1 Jahr)

 

2005 Wiederholung Standard/Latein - Stufe 5 Tanzschule Hartung mit Melli (Horst Reinhard)

 

2014 Salsa/Bachata Wokshops @ KHG Eralngen

2014 Discofox - Kurs mit Steffi bei Nina Bayerlein (Tanzschule Bäulke)

2014 Beginn mit Salsa bei der Salsa Company (Mauro, Murat) und zeitgleich Salsa bei der Sportuni Uni Würzburg mit Mauro

2015 freies Tanzen Discofox @ CAPITOL Mainfranken

 

diverse Salsa Line Kurse bei Josh (Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3) Tanzschule Hartung

ein paar Privatstunden Salsa Linie bei Ralf und Tatjana

VHS Kurs Salsa Linie bei Ralf und Tatjana

 

2017 Beginn Bachata, Merengue,  bei Luis @ La Bamba 

2017/3 Beginn Kizomba Workshops @Sunny Nürnberg

 

aktuell:

Montag Bachata Sensual mit Roy y Sabrina @ Partyloft Nürnberg

Mittwoch Kizomba Mittelstufe @ La Bamba bei Luis

 

Standard/Latein @ ESG mit fester Tanzpartnerin

 

 

diverses freies tanzen Bachata/Kizomba

 

Kizomba Bootcamp mit Nuno & Sarai in Nürnberg


Mein Hobbyprojekt: